Die Selbstheilung meines Fahrrades

film type Experimentalfilm Produktionsland Deutschland production year 2008 runtime 4'00 colour Color
screening format MiniDV aspect ratio 1.33:1 (4:3) sound format Stereo languages Deutsch Untertitel Englisch

Neulich ist mir was Komisches passiert: Ich wollte Fahrrad fahren, aber nichts ging mehr. Die Gänge haben sich verkantet, die Kette ging nur noch rückwärts, nichts funktionierte. Ich war völlig genervt und bin zu Fuß gegangen. Einen Tag später kucke ich mir das Fahrrad wieder an, es war Weihnachten, und es ist, als wenn nichts gewesen wäre, alles wieder geflutscht. Da dachte ich: Was ist das denn? Ist Jesus in mein Fahrrad eingeschlüpft? Und fing an, über Materie und Nichtmaterie nachzudenken.

Regie Dagie Brundert Besetzung / Cast Dagie Brundert Original-Filmmusik / Original Score Dagie Brundert Schnitt / Editing Dagie Brundert Bildgestaltung / DOP Dagie Brundert Produktion / Production Dagie Brundert Drehbuch / Script Dagie Brundert Tongestaltung / Sound Design Dagie Brundert
Festivals
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg, Deutschland
Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest, Deutschland
Open-Air Filmfest Weiterstadt, Deutschland
Oldenburger Kurzfilmtage zwergWERK, Deutschland
Production
  • Dagie Brundert
  • Boeckhstr. 39
  • 10967 Berlin
  • http://www.dagiebrundert.de
Distribution
  • Dagie Brundert
  • Boeckhstr. 39
  • 10967 Berlin
  • http://www.dagiebrundert.de
Sales
  • Dagie Brundert
  • Boeckhstr. 39
  • 10967 Berlin
  • http://www.dagiebrundert.de

Dagie Brundert

Ich habe in Berlin Grafik und Experimentelle Filmgestaltung studiert und in den späten 80er-Jahren meine Leidenschaft für (Super 8)-Film entdeckt. Seitdem habe ich mir alles beigebracht, was nur geht, animiere, was ich kann, sauge auf und gebe ab. Bin mittlerweile Spezialistin für biologisch entwickelte Suppen geworden

Filmografie
1988 23 Barbiepuppen kippen um
1992 Die 6 Astronauten
1994 Bruder & Schwester im Schnee
1996 Zeitpunsch
1998 Schmetterlingsküsse
2002 Milchwolken Liebe
2005 Counting cats counting sheep
2008 X O – A Hug and a Cookie
2009 Nightlight
2012 Lake-O
2013 Alvarado / Sunset
2014 Judith, bring mir Pommes!
2017 Wie ich einmal nicht durch ein Wurmloch kam
2019 Kicherlotto
2020 Mjuk
2021 Solstickeflickan