Durch Rotwein durch

film type Experimentalfilm Produktionsland Deutschland production year 2006 runtime 2'00 colour Color
screening format MiniDV aspect ratio 1.37:1 sound format Mono languages Deutsch Untertitel Französisch

Ich habe in meinem Leben bisher ungefähr 1.000 Liter Rotwein getrunken. Rotwein ist für mich ein wichtiges Nahrungsmittel. Er hält mein Herz jung und warm, flüstert mir neue Filmideen in den Kopf und dient als Filter für alle Arten von Wahrnehmungen.

Regie Dagie Brundert Schnitt / Editing Dagie Brundert Bildgestaltung / DOP Dagie Brundert Drehbuch / Script Dagie Brundert
Festivals
Open-Air Filmfest Weiterstadt, Deutschland
TIE - International Experimental Cinema Exposition, Denver, USA
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg, Deutschland
Production
  • Dagie Brundert
  • Boeckhstr. 39
  • 10967 Berlin
  • http://www.dagiebrundert.de
Distribution
  • Dagie Brundert
  • Boeckhstr. 39
  • 10967 Berlin
  • http://www.dagiebrundert.de

Dagie Brundert

Ich habe in Berlin Grafik und Experimentelle Filmgestaltung studiert und in den späten 80er-Jahren meine Leidenschaft für (Super 8)-Film entdeckt. Seitdem habe ich mir alles beigebracht, was nur geht, animiere, was ich kann, sauge auf und gebe ab. Bin mittlerweile Spezialistin für biologisch entwickelte Suppen geworden

Filmografie
1988 23 Barbiepuppen kippen um
1992 Die 6 Astronauten
1994 Bruder & Schwester im Schnee
1996 Zeitpunsch
1998 Schmetterlingsküsse
2002 Milchwolken Liebe
2005 Counting cats counting sheep
2008 X O – A Hug and a Cookie
2009 Nightlight
2012 Lake-O
2013 Alvarado / Sunset
2014 Judith, bring mir Pommes!
2017 Wie ich einmal nicht durch ein Wurmloch kam
2019 Kicherlotto
2020 Mjuk
2021 Solstickeflickan