I AM HERE

film type Experimentalfilm Produktionsland Deutschland production year 2013 runtime 6'00 colour Black&White
screening format DCP languages Englisch Untertitel Deutsch

Rodolfo scheint zufrieden. Er lebt in den Tag hinein, in dem großen weiß gestrichenen Haus direkt neben der Kirche, immer dem gleichen Tagesablauf folgend. Er schläft im selben Bett, im selben Zimmer. Seine Kleider hängen im selben Schrank, er isst am selben Tisch und wandelt durch die selben Flure und Gänge des Hauses, in dem er aufwuchs. Rodolfo leidet unter Depressionen. Seit Jahrzehnten hat er das vertraute Haus kaum verlassen, über Jahre nicht gesprochen.

Regie Karsten Krause, Francesca Bertin Schnitt / Editing Karsten Krause Bildgestaltung / DOP Karsten Krause Produktion / Production Karsten Krause Drehbuch / Script Karsten Krause, Francesca Bertin Tongestaltung / Sound Design Roman Vehlken
Festivals
Kurzfilm Festival Hamburg, Deutschland
Curtas Vila do Conde - International Film Festival, Portugal
Production
  • Karsten Krause
  • Otzenstr. 12
  • 22767 Hamburg
  • +49 40 38667849
  • http://www.fuenferfilm.de

Karsten Krause

Karsten Krause wurde 1980 in Freiburg geboren. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Seine Filme wurden auf zahlreichen internationalen Festivals gezeigt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Filmografie
2010 You and Me
2011 Die Frau des Fotografen
2013 I am here
2014 Szenario
2014 Cadono Pietre
2016 Arrangement of Skin
2018 Konturen
2020 At the bottom of the Sea

Francesca Bertin

geboren 1985 in Italien;
absolvierte 2014 ihr Jurastudium an der Universität Trento und nahm anschließend an der Professional Media Masterclass der Werkleitz Gesellschaft in Halle (Saale) teil;
derzeit absolviert sie ihren Master im Bereich Film an der Hochschule für bildende Künste Hamburg;
L’ARTIFICIO ist ihr Abschlussfilm

Filmografie
2013 I am Here
2014 Cadono Pietre
2015 Hinter dem Wald
2015 Der Auftritt
2018 Il Giardino