LOST PROPERTY HONG KONG

film type Experimentalfilm, Dokumentarfilm Produktionsland Deutschland production year 2006 runtime 20'00 colour Color
screening format Beta SP aspect ratio 1.33:1 (4:3) sound format Stereo languages Kantonesisch Untertitel Englisch, Deutsch, Französisch

Der in Deutschland lebende Filmemacher kehrt als sein eigener Protagonist in seine Heimatstadt Hongkong zurück. Er besucht vertraute Orte, seine Familie sowie alte Freunde, und entdeckt, dass viele seiner ältesten Erinnerungen falsch waren. Die schwierige Suche nach einem Examplar des seltenen Blindfisches, den er früher einmal besaß, steht als Sinnbild für das sture Festhalten an der Vergangenheit. Ein filmisches Essay über die Vergänglichkeit und die Konstruktion von Erinnerung.

Regie Bin Chuen Choi Schnitt / Editing Bin Chuen Choi Bildgestaltung / DOP Bin Chuen Choi Drehbuch / Script Bin Chuen Choi
Festivals
Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, Deutschland
Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest, Deutschland
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg, Deutschland
Hong Kong Asian Film Festival, China
Almaty International film Festival 'Shaken's Stars', Alma Ata, Kasachstan
Istanbul International Architecture and Urban Films Festival, Türkei
Production
  • Bin Chuen Choi
  • Brunnenstr. 163
  • 10119 Berlin
  • +49 179 1484514
Distribution
  • Bin Chuen Choi
  • Brunnenstr. 163
  • 10119 Berlin
  • +49 179 1484514
Sales
  • Bin Chuen Choi
  • Brunnenstr. 163
  • 10119 Berlin
  • +49 179 1484514

Bin Chuen Choi

1992 - 1999 Studium der Bildenden Kunst an der Hochschule der Künste Berlin;
1999 - 2003 Studium des narrativen und experimentellen Films an der Universität der Künste Berlin

Filmografie
2001 Im Reis der Zeichen
2002 Old Choi's Film
2003 Spielzeug
2007 Lost Property Hong Kong