Olis Chance

film type Animationsfilm Produktionsland Deutschland production year 2005 runtime 10'00 colour Color
screening format DigiBeta aspect ratio 1.78:1 (16:9) sound format Stereo languages Deutsch Untertitel Englisch

Der 12jährige Oli spielt an einem späten Sommernachmittag gelangweilt auf Bahngleisen. Zu seiner Überraschung trifft er dort auf eine Gruppe von Kindern, die, ähnlich wie er, etwas verloren zu sein scheinen. Er freundet sich mit ihnen an und erfährt, dass jedes von ihnen seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Geschichten, die Olis Ansicht über den heutigen Nachmittag, den er zwischen seinen neuen Freunden zu verbringen glaubte, ändern.

Regie Saschka Unseld, Johannes Weiland Animation Jakob Schuh Schnitt / Editing Studio Soi Bildgestaltung / DOP Studio Soi Drehbuch / Script Carsten Bunte
Festivals
Annecy International Animation Film Festival, Frankreich
Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS), Deutschland (Tricks for Kids)
Filmpreise
Sonderpreis Deutscher Wirtschaftsfilmpreis
Production
  • STUDIO SOI FILMPRODUKTION GMBH & CO. KG FILM- UND MEDIENZENTRUM
  • Patrick Brennecke
  • Königsallee 43
  • 71638 Ludwigsburg
  • +49 7141 9743670
  • http://www.studiosoi.de
Distribution
  • STUDIO SOI FILMPRODUKTION GMBH & CO. KG FILM- UND MEDIENZENTRUM
  • Patrick Brennecke
  • Königsallee 43
  • 71638 Ludwigsburg
  • +49 7141 9743670
  • http://www.studiosoi.de

Saschka Unseld

geboren 1976 in Frankfurt;
1998-2003 Studium Animation/Digital Effects Filmakademie Baden-Württemberg;
seit 2003 geschäftsführender Gesellschafter der Studio Soi GmbH & Co. KG

Johannes Weiland

geboren 1977 in Freiburg;
2003 Abschluss an der Filmakademie Baden-Württemberg;
seit 2005 Animator und Regisseur bei Studio Soi

Filmografie
2000 Hessi James
2003 Annie & Boo
2005 Oli´s Chance
2009 the Little Boy and the Beast
2011 The Gruffalo´s Child