ALLEGRO LAMBDA setzt den Versuch fort, dem sonst grundsätzlich eher zweidimensionalen, flachen Stil des sogenannten Cameraless Film eine Räumlichkeit zu verleihen. Die gekratzten Formen und gemalten Farbverläufe schaffen mit Hilfe digitaler Montage und Kolorierung einen dreidimensionalen Raum: handgemachte Bilder im Kontext eines digitalen Arrangements. Dieser Aspekt wird in der Musikebene aufgegriffen, indem sich das Material bewusst im Wechsel zwischen analog-akustischen und digitalen Klangwelten bewegt.
lebt und arbeitet in Hamburg;
ihre abstrakten Filme sind meist auf verschiedenem analogen (16-mm, 35-mm) Filmmaterial gefertigt, welches sie dann digital zusammenführt;
ihre Arbeit gliedert sich in die alte Tradition des absoluten Films ein, zu der Endrulat derzeit ein Seminar an der Hochschule für bildene Künste Hamburg leitet
Filmografie
2012 Instabile
2012 Christin - Ein Porträt
2012 Une dimanche a paris
2013 Der Besuch
2013 Drawing Movement II
2013 Waten
2013 Water, colour and space
2014 Kaka
2016 Sky Tadpoles
2017 Lave
2017 Wiltion Zur
2018 Wiltion Zur reworked
2018 Wiltion Zar