FEINKOŠT - ältere Ausgaben
Seit 2010 organisiert die AG Kurzfilm das deutsch-tschechische Projekt FEINKOŠT im Rahmen der Tschechisch-Deutschen Kulturtage, die in der Euroregion Elbe-Labe stattfinden.
Seit 2023 ist Kinedok (Institute of Documentary Film, Prag) die Partnerorganisation auf tschechischer Seite. Der programatische Schwerpunkt liegt seit einigen Jahren ausschließlich auf den kurzen Dokumentarfilm. Inhaltlich bieten Dokumentarfilme eine direkte Anbindung an gesellschaftliche Realitäten der beiden Länder und ermöglichen aktuelle Diskussionen zum Zeitgeschehen.
FEINKOŠT wird unterstützt vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds, von der Landesdirektion Sachsen und von German Films. Veranstaltungspartner sind die Euroregion Elbe Labe und DOK Leipzig. Die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH ist traditioneller Sponsor.
Für weitere Informationen zu den bisherigen Ausgaben klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild: