PM 22.04.2024: AG Kurzfilm wählt neuen Vorstand

© AG Kurzfilm/ Nicolas Gebbe
© AG Kurzfilm/ Nicolas Gebbe
Die Mitglieder des Bundesverbandes haben Alexandra Gramatke (Kurzfilm Agentur Hamburg) und Andrea Wink (exground filmfest) erneut und mit großer Mehrheit wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Amrei Keul (Internationale Kurzfilmwoche Regensburg) und Karsten Matern (AG Animationsfilm). Die Vorstände agieren lt. Satzung gleichberechtigt und werden für eine Dauer von zwei Jahren ehrenamtlich für den Verband tätig sein.

Die AG Kurzfilm bedankt sich herzlich bei Ute Dilger (Kunsthochschule für Medien Köln), Eva Steegmayer (Filmakademie Baden-Württemberg) und Arne Papenhagen (FiSH Festival Rostock), die nicht noch einmal kandidierten, für ihren Einsatz und ihre geleistete Arbeit.

„Wir freuen uns über diese ideale Mischung aus erfahrenen Vorstandsmitgliedern und neuen Kolleg*innen, die frische Impulse und Ideen einbringen“, so die beiden Geschäftsführerinnen Jutta Wille und Jana Cernik.

Die 51 Mitglieder der AG Kurzfilm sind Institutionen, die ihr Engagement für die kurze Form eint - Filmfestivals, Film- und Kunsthochschulen, Kurzfilmverleih- und -vertriebsunternehmen sowie Institutionen der Film- und Kinobranche.