Festival de Cannes

Zum 70. Mal traf sich die internationale Filmwelt an der Côte d‘Azur. Vom 17. bis 28. Mai 2017 war beim bedeutendsten Filmfestival der Welt mit angeschlossenem Filmmarkt auch die internationale Kurzfilmszene vertreten. Der deutsche Kurzfilm präsentierte sich vor Ort in seiner ganzen Vielfalt. Ausgewählte aktuelle deutsche Produktionen konnten auf dem Filmmarkt in der Short Film Corner gesichtet werden. AG Kurzfilm und German Films stellten außerdem die Sichtungs-DVDs für Einkäufer und Verleiher „German Short Films – Cannes Edition 2017“ vor.

Einen weiteren Höhepunkt stellte die bereits siebente Premiere des Kurzfilmprogramms „Next Generation | Short Tiger“ am 21. Mai 2017 in Anwesenheit der Filmemacher auf der großen Leinwand in Cannes dar. German Films und die Filmförderungsanstalt FFA präsentierten darin aktuelle Produktionen von deutschen Filmhochschulen sowie die Gewinner des Short Tigers, dem Preis der FFA für Kurzfilmproduktionen von einer Länge bis 5 Minuten. Die AG Kurzfilm war als Partner für die Einreichungen der unabhängigen Kurzfilmproduktionen verantwortlich.

Für weitere Informationen zum deutschen Kurzfilm in Cannes, Fotomaterial oder die Bestellung der Sichtungs-DVDs „German Short Films – Cannes Edition“ steht die AG Kurzfilm jederzeit gern zur Verfügung.

Flyer German Short Films at Cannes 2016